Monika Brückner - Leiterin

Monika Brückner ist in Burghausen geboren und machte im Aventinus-Gymnasium ihr Abitur. Anschließend studierte sie an der TU München Sportwissenschaften, wo sie 2012 ihr Diplom machte. Monika verfügt bereits über viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Sie leitete u.a. schon einige Trainingsgruppen im Bereich Kinderturnen beim SV Gendorf Burgkirchen. Seit September 2013 hat sie die Leitung der KiSS übernommen und löst damit den langjährigen Leiter Heiko Hiller ab.

Miriam Kischnereit

Miriam Kischnereit hat ihr Bachelorstudium in der Sportwissenschaft 2013 erfolgreich abgeschlossen. Sie kommt gebürtig aus Nordrhein – Westfalen, wo sie viele Gruppen im Bereich Kinderschwimmen und Kindertanzen geleitet hat. Seit Sommer 2017 unterstützt sie die KiSS beim SV Wacker Burghausen.

Katharina Motz

Katharina Motz ist diplomierte Fitness- und Gesundheitstrainerin und ausgebildete Kindersport-Übungsleiterin. Die Österreicherin begleitet die Kinder von Stufe 4 seit Juni 2017 mit viel Freude durch die Orientierungsphase.

Toni Würländer

Toni Würländer unterstützt die KiSS seit September 2016. Der gebürtige Burghauser hat sein sportwissenschaftliches Studium B.A. erfolgreich abgeschlossen. Toni ist seit vielen Jahren für den SV Wacker im Bereich Volleyball tätig und bringt viel Erfahrung im Umgang mit Kinder mit.

Tina Schwab

Tina Schwab ist Trainerin-C im Kraft- und Fitnessbereich und bringt sehr viel Erfahrung im Kinderturnen mit. Seit einigen Jahren leitet sie in Tann eine Kinder-Fußballmannschaft. In der KiSS leitet Tina das Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch Nachmittag. Mit viele Phantasie, Motivation und Erfahrung vermittelt Tina schon unseren Kleinsten den Spaß und die Freude am Sport.

Michaela Hausmann

Michaela Hausmann ist ausgebildete Kinderpflegerin und lizenzierte Übungsleiterin. Seit der Gründung der KiSS ist sie Trainerin und Betreuerin der Eltern-Kind-Gruppe in der 1. Vorstufe der KiSS. Nebenbei arbeitet sie noch als Lehrkraft für den differenzierten Sportunterricht in der Realschule in Altötting.

Alexej Werner

Alexej Werner hat selbst mit seinen Kindern am Vater-Kind-Turnen teilgenommen. Nun hat er die Fortbildung zum Übungsleiter gemacht und übernimmt die Betreuung der Vater-Kind-Gruppe in der 1. Stufe der KiSS.

Achim Hausmann

Achim Hausmann hat ein abgeschlossenes Lehramtsstudium in den Fächern Sport und Mathematik und unterrichtet hauptberuflich an der Realschule in Altötting. Als Urlaubs- und Krankheitsvertretung ist er seit Jahren eine unverzichtbare Stütze der KiSS.

Heiko Hiller

Heiko Hiller ist Diplom-Sportlehrer & Sportfachwirt und leitete die KiSS des SV Wacker Burghausen als hauptamtlicher Sportlehrer von Juli 2000 bis September 2013. Er ist Mitbegründer der KiSS in Burghausen, verfügt zudem über langjährige Praxiskenntnisse im Kindersport und unterstützt die KiSS als Urlaubs- und Krankheitsvertretung.