10 Jahre Kindersportschule des SV Wacker Burghausen e.V.

KiSS-Leiter Heiko Hiller bei der Begrüßung

Im Jahr 2000 fiel in Burghausen der Startschuss für die damals 1. Kindersportschule in Bayern. Für die Initiatoren war dies jetzt Grund genug, diesen Anlass gebührend zu feiern. Am 30.04.10 trafen sich Mitglieder, Organisatoren, Sponsoren, Kinder, Eltern und Freunde sowie zahlreiche Ehrengäste aus Burghausen und Funktionäre der Bayerischen Sportverbände im Bürgerhaus Burghausen zu einem schönen Festabend. Neben Grußworten und zahlreichen Wortbeiträgen der Kooperationspartner blickte KiSS-Leiter Heiko Hiller in seiner Rede auf 10 Jahre KiSS zurück. Letztendlich sind sich alle einig, dass die hohen Erwartungen an dieses neue Sportangebot mehr als erfüllt worden sind. Im genannten Zeitraum haben beim SV Wacker Burghausen mehr als 1.000 Kinder die einzelnen KiSS-Stufen durchlaufen. Die überwiegende Mehrheit der ehemaligen KiSS-Kinder treibt heute noch Sport und hat sich in einer der vielen Abteilungen des SV Wacker als aktives Mitglied wiedergefunden. Zahlreiche gelungene Aufführungen der KiSS-Kinder lockerten die Veranstaltung auf. Am Samstag, 24. Juli 2010 fand dann noch ein Tag der offenen Tür. Hierzu waren alle Mitglieder und Freunde der KiSS herzlich eingeladen. Dort präsentierte das Trainerteam der KiSS, gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern, den knapp 400 Besuchern ein abwechslungsreiches Programm aus Spaß, Bewegung, Aktion und Shows.

Showeinlage beim Festakt
Attraktionen beim Tag der offenen Tür
Ehrung für 10-jährige ÜL-Tätigkeit in der KiSS: Margit Weisser, Werner Hirschmann und Micha Hausmann